Über mich


Mein Name ist Simone Schröder.

Durch meine Liebe zu Tieren, der Natur und der Medizin entschloss ich mich für die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und Physiotherapeutin für Tiere bei der Akademie für Tiernaturheilkunde in Bad Bramstedt. 

 

Während meiner Ausbildung wurde ich durch den Veterinärmediziner und Fachdozenten Christoph Hinterseher geprägt. Auch heute schöpfe ich über Fortbildungen von seinem großen und breit gefächerten Wissen in meiner Arbeit mit Tieren.

 

Mit mir zusammen leben meine beiden Hunde die mich in meinem Vorhaben der Tiernaturheilkunde zu widmen bestärkt haben. Es gibt für mich nichts Schöneres als Zeit mit Tieren zu verbringen. Jedes Tier ist ein Individuum und es erfreut mich täglich neu entdecken zu dürfen wie unterschiedlich doch die einzelnen Charaktere unserer Tiere sind.